Preiskategorie: Über 20.000,- Euro

Immer wieder biete ich auch Sportpferde aus meinem eigenen Bestand an, die hier nicht aufgelistet sind. 

Bitte senden sie mir eine Nachricht über das KONTAKTFORMULAR, um weitere Infos zu erhalten. 

Extrem talentierter Konsert frá Hofi Sohn!

Ein Hengst der Extraklasse - von Lisa Draht professionell ausgebildet und vorgestellt& gezüchtet vom Islandpferdegestüt Igelsburg (Broddaborg)! 

Veglyndur ist ein 2016 geborener Hengst mit dem absoluten X-Faktor! Riesig groß (ca.148cm), mit ganz viel Mähne und extremen Ausdruck (Fuchsfalbe mit Stern). Er ist ein Sohn des Rekordbrechers Konsert frá Hofi (8.72ges.) und einer geprüften Kvistur frá Skagatrönd Tochter, die unter anderem 8.49 auf ihr Gebäude erhielt. 

In der Futurityklasse konnte Veglyndur bereits überzeugen und erhielt 7.20 im Tölt gesamt, sowie 6.77 im Viergang. Darunter 7.0 für Tölt, 7.2 für Trab und 7.0 für Präsenz. Leider an diesem Tag aufgrund der Aufregung nur 5.5 für Schritt, welche jedoch nicht seiner eigentlichen Qualität entsprechen. 

Videos können jederzeit zugesagt werden. 

NEW 🌟 Höchst talentierter Hnokki Sohn für Sport und Zucht!

Hjartakóngurs ist ein bildschöner, sehr großer 2015 geborener Hengst. Sein Vater ist kein geringerer als der mehrfache Weltmeister Hnokki fra Fellskoti, der nicht nur einen Weltrekord im Töltpreis mit der unglaublichen Note 9,20 (9,61 im Finale!) aufgestellt hat, sondern auch ein Weltklasse Viergänger ist. Er erhielt den Elitepreis für Nachkommen, zu denen beispielsweise Ausnahmepferde wie Brimnir frá Efri-Fitjum, Hnokkadís von Seppensen, Hannibal frá Højgaarden und Evert fra Slippen zählen. 

Seine Mutter ist eine FIZO geprüfte Tochter der Stute Gjósta frá Stóra-Hofi, die ebenfalls die Mutter des hochgeprüften Óskar frá Litla-Dal und Tochter des legendären Top-Vererbers Náttfari frá Ytra-Dalsgerði ist. Hjartakóngurs Großvater väterlicherseits ist der berühmte Elitepreisträger für Nachkommen Kveikur frá Miðsitju.


 Hjartakóngur ist deutsch gezogen, *2015 geboren und ca. 146cm groß. Er ist fünfgängig veranlagt und präsentiert sich mit sehr ansprechenden klar getrennten Gängen. Besonders viel Talent zeigt er für die Töltprüfung T2 und F2/F1. Er verfügt über ein sehr angenehmes Temperament und eine enorme Ausstrahlung. Er ist ein echter Hingucker mit sehr schöner Farbe (Fuchsfalbe mit Stern und Schnippe) und sehr ansprechendem Gebäude. Er ist für Sport und Zucht höchst interessant! 


Hilmir vom Forstwald

Außnahmehengst Hilmir vom Forstwald (*2012), ein Sohn des bekannten WM Teilnehmers Naddur vom Schluensee, steht zum Verkauf.

Hilmir wurde als Viergänger elitebeurteilt und ist ein echter Superstar für den hohen Sportbereich!

Er ist seit Jahren in der Lk1 Zuhause und konnte bereits Noten bis 7.37 in der T2 und bis 7.18 in der T1 erzielen! Im Viergang bis 7.0! 

Hilmir ist ein echter Juwel für Zucht und hohen Sport. Perfekt ausgebildet mit einem Charakter aus Gold. 



Neisti frá Strandarhjáleigu

Neisti ist ein 14 jähriger Viergangwallach (ca. 145groß) aus isländischer Zucht. Er ist bereits seit einigen Jahren in Deutschland und zeigt bisher kein Ekzem. Neisti begeistert durch sein enormes  Bewegungspotential in allen Gängen. Er ist sehr gut ausgebildet und konnte bereits einige Erfolge im Sport erzielen. Seine Höchstpunktzahl lag in der T1 bei einer Gesamtwertung von 7.0. Auch im Viergang qualifizierte er sich mit 6.50 Gesamtpunkten für die Lk1. Neisti ist im Umgang absolut unkompliziert und eignet sich für viele Reiter. Er ist sehr leichtrittig, geschmeidig und stets gut geformt. Ein Pferd, welches keine Wünsche übrig lässt. 

 


Flydra frá Skrùd - Genie im Rennpass, knapp 150cm groß!

Flydra ist eine 2012 geborene Stute, die alle Möglichkeiten für den hohen Sportbereich hat.

Sie ist riesig (knapp 150cm groß!) mit toller Farbgebung  (Rappwindfarben) und einem einwandfreien Charakter. 

Ihre Gangqualitäten sind enorm. Alle Gänge leicht abrufbar bei sehr ansprechenden Bewegungen und toller Form.

Doch was macht Flydra so besonders? Sie ist ein echter Diamant für alle Passdisziplien! Selten haben wir solch einen Pass gesehen. Wahnsinnig schnell und von unfassbarer Qualität. Wenn du  also eine Passstute suchst, mit der du in der nächsten Saison richtig durchstarten kannst und alle hinter Dir lassen möchtest, ist Flydra genau die Richtige!

 


Háleggur frá Blesastödum 1A

Háleggur ist ein 2016 geborener Wallach, der keine Wünsche übrig lässt. Obwohl er erst 6 Jahre alt ist, brilliert Hállegur mit einem sehr guten Charakter und absoluter Zuverlässigkeit. Er lässt sich von jedem reiten, ist auch für Anfänger geeignet oder perfekt einsetzbar als Jugend- oder Juniorensportpferd. 

Háleggurs Gänge sind alle leicht abrufbar, bei ansprechender Form und gutem Takt. Er verfügt über gutes Bewegungspotential für den Sportbereich und eignet sich zukünftig für Prüfungen wie: V2, T3 und T4. Besonders hervorzuheben ist, dass Háleggur bereits in seinen jungen Jahren über sehr gute Tempovarianz verfügt und gut an den Hilfen steht. Wir sind sicher, dass sich dieser tolle Wallach bei mehr Training und ausgebauter Kondition, zu einem perfekten Sportpartner entwickeln wird. 

 

V: Erill frá Einhamri 2

M: Pöll frá Selfossi


Njördur vom Felsenhof

Njördur vom Felsenhof ist ein 2011 geborener Viergangwallach (ca.140cm groß) mit außergewöhnlichem Talent für den hohen Sportbereich. Er konnte bereits in der Lk1 im Viergang gute Ergebnisse erzielen und wäre der perfekte Partner, um noch weiter durchzustarten. Njördur verfügt über hohes Bewegungspotential und sehr gute Grundgangarten, die sich auch hervorragend für die Dressurarbeit eignen. Er ist optisch ein echter Hingucker, steht im Hengsttyp und hat eine umwerfende Ausstrahlung. Charakterlich ist Njördur absolut einwandfrei und unkompliziert. Er hat etwas Temperament, ist dabei aber niemals unkontrolliert. 


Valur von der Igelsburg

Valur von der Igelsburg ist mal wieder ein höchst talentierter Hengst aus der Zucht von Carola Krokowski. Deutsch gezogen, 5Jahre alt, fünfgängig und 144cm groß. Ein echter Hingucker mit vielversprechendem Gebäude und allen Möglichkeiten für den hohen Sportbereich! Er hat einen Charakter aus Gold und lässt sich sogar vonkleinen Kindern reiten.

Valur erzielte bereits 6.96 in seiner ersten Futurity Fünfgang (5jährig!!) und über 7 im Tölt 🚀🎉

Ebenfalls nicht zu vergessen: Valur hat obendrein noch eine super Abstammung!

 

V: Snjall från Örvik (8.38ges)

M: Valentina frá Selfossi (#firstprice) 


Barón von Gut Tiergarten

Baron von Gut Tiergarten ist ein 2015 geborener Wallach aus deutscher Zucht. Er ist extrem groß und kräftig (als Gewichtsträger geeignet). 
Baron überzeugte bereits mit einer guten Futurity (6.59 Futurity Viergang und 6.48 Futurity Tölt) und bringt viel Material mit, um in V2 und T3 erfolgreich laufen zu können. Er ist im Umgang unkompliziert und dem Menschen gegenüber zugewandt und freundlich. Beim Reiten benötigt Báron einen Reiter, der etwas Erfahrung mitbringt, da er beim Aufsteigen manchmal etwas unruhig sein kann. Wenn er dann aber bei der Arbeit ist, ist er absolut kooperativ und lernwillig. Er verfügt über 4 ganz klar getrennte Gänge, viel Tölt, schwungvollen Trab und gut gesprungenen Galopp. Sein Schritt ist ebenfalls von guter Qualität. Alle Gänge überzeugen durch gute Bewegungen und eine extrem gute Form. Baron wurde fundiert ausgebildet und vermittelt ein sehr angenehmes Reitgefühl. Er ist gesund, schmiede- und verladefromm. 

Rogantyr von der Hartmühle ✨ 6.87 Futurity Viergang ✨

Rogantyr von der Hartmühle (*2015, ca. 145groß) ist ein deutsch gezogener Wallach für den hohen Sportbereich. Bereits in der Futurityklasse konnte sich Rogantyr hervorragend präsentieren und erreiche 6.87 Punkte im Viergang und 6.50 Punkte im Tölt (ges.)! 
Er ist sehr gut gebaut, extrem groß und kräftig. Seine süßen Knopfaugen und sein kleiner Halbmond auf der Stirn lassen Herzen höher schlagen. 

Rogantyr ist unter dem Reiter extrem kooperativ, fein zu reiten und sehr gut ausgebildet. Im Umgang ist er anfangs etwas scheu und braucht einen Menschen, der ihm etwas Sicherheit geben kann. Er istdabei niemals gefährlich und beim Reiten sehr zuverlässig.

Rogantyr ist das perfekte Sportpferd für die nächste Saison! Er ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten…. 


Erfahrener Sportwallach für alle Reiter

Loftur (*2010) ist ein sehr schickerer Wallach für den hohen Sportbereich. Er ist charakterlich einwandfrei und einfach zu reiten. Loftur hat bereits Turniererfahrungen gesammelt und konnte mit vielversprechenden Noten in T4 und V2 überzeugen. Wir sind uns aber sicher, dass da noch Luft nach oben ist 🏆 Loftur hat jeden Gang von sehr guter Qualität und wäre auch als Jugendsportpferd nicht uninteressant! Er ist gesund, ekzemfrei und ca. 140 groß. Natürlich Schmiede- und Verladefromm. 


Heidbrá frá Austurkoti

Heidbrá frá Austurkoti (*2015) ist eine absolute Stute der Extraklasse. Riesen groß, mit einem harmonischen Gebäude und toller Ausstrahlung. Sie hat mich diese Saison begleitet und überzeugte bereits mit 6.77 im Tölt& 6.73 im Viergang (Fut.)🏆🥇 Sie erhielt mehrfach gute Platzierungen auf großen Turnieren mit starker Konkurrenz. Heidbrá wurde für diese Saison kaum trainiert und wir sind uns sicher, dass noch ganz viel Luft nach oben besteht. Sie wäre ebenso eine spannende Kandidaten für eine FIZO Prüfung. 

Alle Gänge sind von sehr guter Qualität und für den hohen Sportbereich geeignet. Sie erhielt Einzelnoten bis 7.0 und überzeugt besonders durch ihre tolle Ausstrahlung und gute Form. Charakterlich istHeidbrá einwandfrei, brav und mit eher mittlerem Temperament ausgestattet. Sie ist gesund, hat bisher kein Ekzem (steht ohne Decke draußen) und ist natürlich Schmiede- und Verladefromm. Wir trennen uns nur von Heidbrá, da bereits neue Projekte in den Startlöchern stehen. Dem Verkauf ist keine Eile geboten. Eine große AKU mit Röntgenbildern aus Island kann zur Einsicht ausgehändigt werden. 

 

V: BorðifráFellskoti

M: HyllingfráMinni-Borg

Kontakt

Sina Günther 

An den Fischteichen 60 

25421 Pinneberg 

Tel.: 017632604658

sina_guenther@gmx.de  

Ust.-IdNr.: DE90518226742