Preiskategorie: Über 20.000,- Euro

Immer wieder biete ich auch Sportpferde aus meinem eigenen Bestand an, die hier nicht aufgelistet sind. 

Bitte senden sie mir eine Nachricht über das KONTAKTFORMULAR, um weitere Infos zu erhalten. 


GALBJARTUR

Your next Superstar for the upcoming season? 

Top Fivegaiter ✨ Stallion 9.5 for Mane 149cm * 2015 ✨ Perfect for young riders 
and adults 

LK 1 Sportwallach mit allen möglichkeiten

Viljar frá Ármoti ist ein siebenjähriger Sportwallach (ca. 140cm groß), der ganz am Anfang seiner Karriere steht. 2022 erreichte er auf dem Kronshof Winterspecial 7.19 Pkt. gesamt im Viergang (Futurity) und 7.13 im Tölt (Futurity). Viljar konnte sich im Viergang sofort Lk1 qualifizieren und erreichte Gesamtwertungen bis 6.85! 
Er ist ein absoluter Schatz mit allen Möglichkeiten für T1 und V1. Obwohl er ein Wallach ist, zeigt er eine enorme Präsenz und Ausstrahlung. Viljar ist sehr gut ausgebildet und sofort einsetzbar für den hohen Sportbereich. Egal, ob Jugend- oder Erwachsenensport. 


Edles Zuchtpaket : WM ELITESTUTE tragend von Baltasar frá Guldbaek

Zum Verkauf steht die WM-Teilnehmerin Dóttla van ´t Groote Veld (*2011). Sie startete 2017 für die Niederlande auf der Weltmeisterschaft (Zucht) und ist mit 8.07  elitegeprüft. Aktuell ist Dóttla tragend von unserem Elitehengst und Futurity Sternchen Baltasar frá Guldbaek. 

 

Baltasar ist ein erst fünfjähriger Sohn des bekannten Oliver frá Kvistum (8.67 ges.) und der Elitestute Bára fra Guldbæk (8.23 ges.). Er selbst wurde bereits vierjährig elitegeprüft und konnte fünfjährig seine Note auf 8.27 gesamt verbessern. Auf dem Passchampionat in Zachow erhielt Baltasar im Futurity Fünfgang eine Gesamtnote von 7.49 gesamt (u.a. 8.0 für Tölt und 7.5 für Pass) und gehört somit unter die besten Futurity Pferde in Deutschland 2022! 

2023 konnte er in der Futurity Tölt Prüfung mit 8.0 gesamt seine Leistung noch einmal untermauern. Er erhielt unter anderem 8.2 für seine Präsenz! 

Mehr über Baltasar: HIER KLICKEN
Dóttla FIZO Video: HIER KLICKEN

 
Abstammung Dóttla

V: Keilir frá Miðsitju

M: Visna van ´t Groote Veld

Dóttla fungiert bei uns momentan als Zuchtstute. Sie ist aber ebenso ein unfassbar tolles Reitpferd für Jedermann. 100% klar im Kopf, immer zuverlässig und viel Material für den Sportbereich. Sie ist demnach absolut vielseitig einsetzbar. 

Dóttla kann mit oder ohne Fohlen erworben werden! 


Álfaballerína

Álfaballerína von Töfraskóg (*2013) ist eine deutsch gezogene Fünfgangstute mit viel Potential. Sie verfügt über einen traumhaften Charakter, ist ca. 138cm groß und unkompliziert im Umgang. Sie verfügt über sehr gutes Gangmaterial, welches bei weiterem Training noch weiter entfaltet werden kann. Bereits jetzt zeigt sie 5 ansprechende Gänge mit schicken Bewegungen und einwandfreiem Takt. Alle Gänge sind leicht abrufbar, bei ansprechender Form. Der Pass ist bereits antrainiert, aber noch nicht in Perfektion. Wir sehen in dieser Stute ein tolles Sportpferd für F2, V2, T3 oder T4. 
 
V: Keilir frá Miðsitju
M: Hekla frá Keldulandi

Extrem talentierter Konsert frá Hofi Sohn!

Ein Hengst der Extraklasse - von Lisa Draht professionell ausgebildet und vorgestellt& gezüchtet vom Islandpferdegestüt Igelsburg (Broddaborg)! 

Veglyndur ist ein 2016 geborener Hengst mit dem absoluten X-Faktor! Riesig groß (ca.148cm), mit ganz viel Mähne und extremen Ausdruck (Fuchsfalbe mit Stern). Er ist ein Sohn des Rekordbrechers Konsert frá Hofi (8.72ges.) und einer geprüften Kvistur frá Skagatrönd Tochter, die unter anderem 8.49 auf ihr Gebäude erhielt. 

In der Futurityklasse konnte Veglyndur bereits überzeugen und erhielt 7.20 im Tölt gesamt, sowie 6.77 im Viergang. Darunter 7.0 für Tölt, 7.2 für Trab und 7.0 für Präsenz. Leider an diesem Tag aufgrund der Aufregung nur 5.5 für Schritt, welche jedoch nicht seiner eigentlichen Qualität entsprechen. 

Videos können jederzeit zugesagt werden. 

TOP Wallach für zukünftig V1 und T1 / 150cm! TOP Charakter! MEGA Schritt!

Stakkur frá Hróðnýjarstöðum ist ein riesiger (150cm!) Wallach mit sehr viel Material für den hohen Sport. Er besticht durch 4 starke Gänge, die leicht abrufbar und klar getrennt sind. Besonders seine Grundgänge geben große Hoffnung für den hohen Sport. Ein extrem schreitender Schritt mit viel Raumgriff ist sein Garant für hohe Noten. Der Trab ist ebenfalls von guter Qualität und der Galopp sehr gut gesprungen. Stakkur verfügt über leicht zu reitenden Tölt mit gute Aktion. Aktuell fehlt noch etwas Tempo, aber das wird sich entwickeln. Stakkur hat einen traumhaften Charakter und möchte stets dem Menschen gefallen. Er ist überhaupt nicht ängstlich und lässt sich auch von Kindern und Jugendlichen sehr schön reiten. Ein Traumpferd, welches nicht nur Sportpferd, sondern zugleich bester Freund des Menschen ist. 

Aktuelle Bilder folgen noch. 

 

V: Glaumur frá Geirmundarstöðum

M: Tígulstjarna frá Bakka

 


Höchst talentierter Hnokki Sohn für Sport und Zucht!

Hjartakóngurs ist ein bildschöner, sehr großer 2015 geborener Hengst. Sein Vater ist kein geringerer als der mehrfache Weltmeister Hnokki fra Fellskoti, der nicht nur einen Weltrekord im Töltpreis mit der unglaublichen Note 9,20 (9,61 im Finale!) aufgestellt hat, sondern auch ein Weltklasse Viergänger ist. Er erhielt den Elitepreis für Nachkommen, zu denen beispielsweise Ausnahmepferde wie Brimnir frá Efri-Fitjum, Hnokkadís von Seppensen, Hannibal frá Højgaarden und Evert fra Slippen zählen. 

Seine Mutter ist eine FIZO geprüfte Tochter der Stute Gjósta frá Stóra-Hofi, die ebenfalls die Mutter des hochgeprüften Óskar frá Litla-Dal und Tochter des legendären Top-Vererbers Náttfari frá Ytra-Dalsgerði ist. Hjartakóngurs Großvater väterlicherseits ist der berühmte Elitepreisträger für Nachkommen Kveikur frá Miðsitju.


 Hjartakóngur ist deutsch gezogen, *2015 geboren und ca. 146cm groß. Er ist fünfgängig veranlagt und präsentiert sich mit sehr ansprechenden klar getrennten Gängen. Besonders viel Talent zeigt er für die Töltprüfung T2 und F2/F1. Er verfügt über ein sehr angenehmes Temperament und eine enorme Ausstrahlung. Er ist ein echter Hingucker mit sehr schöner Farbe (Fuchsfalbe mit Stern und Schnippe) und sehr ansprechendem Gebäude. Er ist für Sport und Zucht höchst interessant! 


LK 1 Sportwallach für F1, V1  und T1

Greifi frá Slippen (*2013) ist ein dänisch gezogener Wallach, der mich bereits auf einigen Turnieren begleitete. Ich selbst präsentierte Greifi in Viergang- und Töltpreis und wurde Norddeutsche Meisterin. Aktuell läuft er im Fünfgangpreis unter Fabian Rittig, ist LK1 qualifiziert und verbessert sich von Turnier zu Turnier. Aktuell erreicht er Einzelnoten bis 7.5 für Tölt und Trab. Bis 7.0 für Galopp und 6.5 für Pass. In den Gesamtwertungen bis 6.60 in der F1. Greifi ist ein Pferd mit X Faktor und geeignet für den großen Sport. Er kann mit mehr Routine noch viel mehr erreichen und steht in den Anfängen seiner Karriere im Fünfgang!

 

Videos aller Turnierprüfungen können gesendet werden! 

 

V: Garri frá Reykjavík (8.77gesamt!) 

M: Gleymmérey frá Fjallaborg ( FIZO Elite)


Neisti frá Strandarhjáleigu

Neisti ist ein 14 jähriger Viergangwallach (ca. 145groß) aus isländischer Zucht. Er ist bereits seit einigen Jahren in Deutschland und zeigt bisher kein Ekzem. Neisti begeistert durch sein enormes  Bewegungspotential in allen Gängen. Er ist sehr gut ausgebildet und konnte bereits einige Erfolge im Sport erzielen. Seine Höchstpunktzahl lag in der T1 bei einer Gesamtwertung von 7.0. Auch im Viergang qualifizierte er sich mit 6.50 Gesamtpunkten für die Lk1. Neisti ist im Umgang absolut unkompliziert und eignet sich für viele Reiter. Er ist sehr leichtrittig, geschmeidig und stets gut geformt. Ein Pferd, welches keine Wünsche übrig lässt. 

 


Rogantyr von der Hartmühle ✨ 6.87 Futurity Viergang ✨

Rogantyr von der Hartmühle (*2015, ca. 145groß) ist ein deutsch gezogener Wallach für den hohen Sportbereich. Bereits in der Futurityklasse konnte sich Rogantyr hervorragend präsentieren und erreiche 6.87 Punkte im Viergang und 6.50 Punkte im Tölt (ges.)! 
Er ist sehr gut gebaut, extrem groß und kräftig. Seine süßen Knopfaugen und sein kleiner Halbmond auf der Stirn lassen Herzen höher schlagen. 

Rogantyr ist unter dem Reiter extrem kooperativ, fein zu reiten und sehr gut ausgebildet. Im Umgang ist er anfangs etwas scheu und braucht einen Menschen, der ihm etwas Sicherheit geben kann. Er istdabei niemals gefährlich und beim Reiten sehr zuverlässig.

Rogantyr ist das perfekte Sportpferd für die nächste Saison! Er ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten…. 

Kontakt

Sina Günther 

 

Lüneburger Str. 75

21244 Buchholz Nordheide

Tel.: 017632604658

sina_guenther@gmx.de  

Ust.-IdNr.: DE341664797