Tandri von Vindmylla

 Tandri von Vindmylla (*2010& Vollbruder zu meiner Tibrá) ist ein echter Hingucker. Tandri ist Hengst, jedoch im Umgang wie ein Wallach. Er zeichnet sich durch seinen super süßen Charakter aus und wäre das perfekte Pferd für leichte Sportprüfungen oder alle Freizeitreiter. Tandri hat einen extrem einfach zu reitenden und bequemen Tölt - besonders für Anfänger ein super Tölt-Lehrpferd! Sein Trab ist schwungvoll und akzentuiert, der Galopp noch sehr gelaufen. Der Schritt ist von extrem guter Qualität- im Sportbereich würde Tandri dort sichtlich dicke Punkte sammeln. Der Pass ist derzeit nicht ausreichend trainiert. Tandri ist ca. 140cm groß, hat ein sehr ansprechendes und kräftiges Gebäude. Er überzeugt mit seinem Charme& der schicken Optik direkt jeden Besucher bei mir am Hof 🥰 Verkauf im Auftrag.

SILFRUN VON VINDMYLLA

Silfrun ist eine wunderschöne Stute aus dem Jahrgang 2013. Sie befindet sich derzeit in der Grundausbildung und ist gut angeritten. Im Zirkel, auf dem Platz und Ovalbahn wird sie bereits alleine geritten, reagiert fein und ist stets motiviert bei der Arbeit. Immer höflich im Umgang und brav. 

Silfrun ist fünfgängig und zeigt extrem viel Tölt, immer taktklar bei ansprechenden Bewegungen. Die Schritt ist von sehr guter Qualität und wird defintiv ein Garant für hohe Noten. Trab ist noch etwas unsicher, der Galopp gut abrufbar. Pass noch nicht trainiert.

 

Ich bin mir sicher, dass Silfrun eine sehr spannende Stute für Fünfgangprüfungen werden könnte! Sie zeigt eine klare Gangverteilung, sowie guten Schritt, und viel Passeignung.  

 

Silfrun bringt eine schöne Abstammung mit, ist ca. 140cm groß und verfügt über gutes Material für Freizeit und Sport. Der Preis ist derzeit noch verhandelbar und richtet sich ganz nach Silfruns Ausbildungsstand (steigt bei weiterer Ausbildung). Silfrun hat ebenfalls eine interessante Farbe (Züchterin: „Schokofarben“+ Cremegenträger - DNA Test vorhanden). Silfrun ist beschlagen, kerngesund, ekzemfrei und Verladefromm. 

 

Verkauf im Auftrag. 

Preisvorstellung: 12.000€


EXTREM TALENTIERTE TOCHTER VON KOLGRIMUR V. NEDDERNHOF

Zum Verkauf steht diese extrem spannende Tochter des bekannten Kolgrimur v. Neddernhof. Gerda vom Nordsternhof (*2011) ist eine sehr hübsche, große und kräftige Stute. Sie ist spät  angeritten wurden und zeigt unter dem Reiter sehr schicke, akzentuierte Bewegungen + eine überdurchschnittlich gute Hinterhand. Gerda ist im Umgang ein eher unsicheres Pferd, welchen einen Mensch braucht, der ihr Sicherheit gibt. Ich selbst habe viel Zeit in diese schicke Stute investiert und sie vertraut mir bereits blind. Trotzdem ist sie kein Anfängerpferd. Gerda lässt sich bereits gut auf dem Platz, der Ovalbahn und im Gelände reiten. Ist sehr fein und eher zurückhaltend im Umgang, also nicht durchgängerisch oder Ähnliches.

Wir denken, dass Gerda das perfekte Pferd für einen erfahrenen Reiter ist, der sich sein Sportpferd selbst ausbilden möchte. Der Preis ist VB und richtet sich ganz nach dem Ausbildungsstand. Verkauf im Auftrag. 


Hörður frá Litla-Moshvoli

Hördur ist ein 2012 geborener Wallach mit sehr schöner Optik. Er zeigt unter dem Reiter schicke Gänge mit gutem Potential für schwere Sportprüfungen. Hördur ist ein liebes und braves Pferd, welches fein und sensibel im Umgang ist. Er zeigt sich auf der Ovalbahn, dem Platz und Gelände routiniert und spaßig zu reiten, jedoch benötigt er eine Bezugsperson, mit der er durch dick und dünn gehen kann. Er ist sehr hübsch, ca. 140 groß und ein echtes Traumpferd für einen Reiter, der ihm ein bisschen Sicherheit vermitteln kann. 


Gjafar von Hof Ruwerbach

Bildschöner sehr großer Wallach mit viel Ausstrahlung für hohe Sportprüfungen oder als Luxus-Freizeitpferd - vermittelt ein absolut tolles Reitgefühl vom ersten Schritt an. Hervorzuheben ist auch sein akzentuierter Tölt vom Arbeits- bis ins starke Tempo sowie sein außerordentlich guter Schritt.

Gjafar zeigt nicht nur viel Talent für Gang-, sondern auch Dressurprüfungen aufgrund seiner immer tollen Form in den Grundgangarten, die absolut sicher sind.

Er ist sehr gut ausgebildet und steht fein an den Hilfen, auch auf Stimmkommandos reagiert er super.


Sehr motiviert und kooperativ auf der Bahn und in der Halle gibt er hier immer sein bestes - er ist das perfekte „Bahn-Pferd“.


Bekannte Geländestrecken meistert er mit Bravour. Hier hat Gjafar - egal ob allein oder in einer großen Gruppe - ein angenehmes Temperament, auch für Wanderritte in der Gruppe bestens geeignet. 

In für ihn neuen Situationen kann ein erfahrener Reiter ihm die notwendige Sicherheit vermitteln, die ihn immer selbstsicherer werden lässt.


Sein Exterieur zeichnet sich durch eine tolle Oberhalslinie, starke Gelenke und super Hufe aus.

Er deckt auch große Reiter sehr gut ab - die Reiterin auf den äußeren Bildern ist 1,80m.


Sehr menschenbezogen und gleichzeitig höflich sucht Gjafar seinen Menschen um ihn mit seinem überzeugenden Gesamt-Paket glücklich zu machen.


Selbstverständlich schmiede- und verladefromm sowie komplett gesund. Verkauf im Auftrag. Standort: Kassel! 


Flís frá Ósgerdi

 Flís frá Ósgerdi 

✅ Große Stute 
✅ 5 Jahre alt 
✅ spannendes Sportmaterial 
✅ V: Glaður frá Prestsbakka (Ges.8,73!)

Flís ist eine sehr schöne, große Stute für Sport und Freizeit. Sie ist mit ihren 5 Jahren noch in den Anfängen, zeigt sich unter dem Reiter aber bereits sehr kooperativ und freundlich. Alle Gänge sind abrufbar und zeigen immer wieder spannende Momente. Besonders der Galopp ist bereits jetzt sehr vielversprechend. Flís wird bei uns regelmäßig gearbeitet und entwickelt sich von Tag zu Tag weiter. Aus diesem Grund steigt der Preis bei weitere Ausbildung. Sie ist im Umgang fein und sensibel, dabei immer höflich und vertrauenswürdig. Flís Vater ist Glaður frá Prestsbakka (Ges.8,73!) mit 💥8.90💥 für Reiteigenschaft! Er erhielt 5x die 9.0! Flís zeigt leider leichte Anzeichen von Ekzem, die aber mit einer Decke absolut einfach zu Händeln sind. Verkauf im Auftrag.

Kontakt

Sina Günther 

Tel.: 017632604658

sina_guenther@gmx.de  

Ust.-IdNr.: DE90518226742