Preiskategorie: bis 10.000,- Euro


Daði

Daði ist ein schick gebauter Wallach mit sehr guten Proportionen. Er ist 2014 auf Island geboren und ca. 143cm groß. Sehr hübsch und dazu freundlich im Umgang. Dádi ein Pferd, welches Zeit benötigt und einen Menschen als Bezugsperson braucht, der besonders zu Anfang das Reiten nicht an erste Stelle setzt (natürlich ist er trotzdem reitbar) und vom Boden die erste Bindung schafft.

Er ist auf dem Paddock neugierig und interessiert an den Menschen, jedoch immer wieder scheu und unsicher. Er ist dabei niemals unhöflich und gefährlich - schlichtweg zurückhaltend. Wenn er aufgehalftert ist, geht Dádi überall hin und ist dem Menschen gegenüber auch sehr freundlich und liebenswürdig. Hufschmied und Hänger fahren sind auch kein Problem.

Dádi lässt sich in allen 4 Gängen gut reiten, verfügt über sehr viel Tölt (manchmal noch etwas spannig), guten Trab und Galopp. Er ist trotzdem kein Anfängerpferd, da er einen sicheren Reiter braucht, der ihm genug Rahmen gibt.

Beide Elternteile von Daði sind elitegeprüft!

 

V: Kappi frá Kommu (8.51ges.)

M: Birna frá Husavík (8.17ges.)

 

Dádi wird aufgrund seines sensiblen Charakters deutlich unter Wert abgeben! Wir glauben, dass Dádi mit dem richtigen Menschen ein wunderbarer Partner für Sport und Freizeit werden kann. Dádi könnte auch bei uns im Profiberitt bleiben, jedoch sollte der neue Besitzer bei der Arbeit aktiv dabei sein und mitwirken wollen. Eine AKU aus Island ist vorhanden.

 

Wir freuen uns über ernstgemeinte Anfragen von Reitern, die langfristig orientiert, mit Zeit und Geduld, Dádi ein schönes Zuhause bieten.

Der Preis ist nicht verhandelbar. Eine Ratenzahlung wäre bei einer Anzahlung von mindestens 50% denkbar.

Kontakt

Sina Günther 

An den Fischteichen 60 

25421 Pinneberg 

Tel.: 017632604658

sina_guenther@gmx.de  

Ust.-IdNr.: DE90518226742